merkaba
header
Reb
Home
 

Über mich

   
Über mich
Nach meiner aktiven Zeit in der Berufswelt habe ich endlich mehr Zeit für meine vielen Hobbys. Dabei fiel mir ein Stück Holz in die Hände, das viel zu schade war es im selbstgebauten Steinbackofen dem Feuer zu übergeben um Brot zu backen..Das war die Geburtsstunde, um ein unbedeutendes Hölzlein in ein Schmuckstück zu verwandeln .So kam eins zum anderen und es wurden immer weitere schöne Stücke. Meine Frau und meine 2 Töchter waren begeistert immer neue Kreationen zu bekommen. Da die Ideen immer weiter sprudelten, beschloss ich es einmal auf unserem Wochenmarkt zu testen . Die Sachen kamen gut an. Um meine Arbeiten besser zu gestalten, baute ich mir eine kleine Kreissäge selber nach meinen Bedürfnissen. Wenig später erfolgte der Bau einer kleinen Drechselbank die mich wieder etwas weiter brachte.Der Wunsch nach einer größeren Maschine und nach anderenDingen aus Holz wurde in mir geweckt, nachdem mich ein Bekannter zu einem Drechslerstammtisch mitnahm.Von da an dauerte es nicht sehr lange bis ich mir eine größereDrechselbank zulegen konnte.Beim regelmäßigen Besuch des Drechslerstammtisches lernte ich vieles über das Arbeiten mit Holz dazu und lernte auch viele nette Kollegen kennen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.Von da an kamen immer mehr Produkte dazu, sodass inzwischen eine ansehnliche Gallerie zusammenkam.

 

 

Wunderbare Geschenke aus der Natur von Hand veredelt.Jedes Stück ein Unikat.

Den Werkstoff Holz versuche ich in seiner Vielfalt und Natürlichkeit zu erhalten und so den einmaligen Charakter zum Ausdruck zu bringen. Alle Holzteile werden von Hand und zum Teil maschinell bearbeitet, geschliffen und poliert. Die Oberfläche wird dann anschließend mit natürlichen Ölen und Wachsen mehrfach versiegelt und ist zum Schluss für die Gesundheit unbedenklich. Durch diese aufwendige Behandlung wird die Schönheit des Holzes hervorgehoben und haltbar gemacht.

Termine
Kontakt
Holzkunde
gedrechseltes
Energetisches
Schmuck
Bilder
Links        
Gästebuch
       
         
15.06.2012 18:31
       
© Stephan Drexler/Volker Götz
       



Home Verein Mitglieder Termine Wissen Realien Kochen Bilder Links Impressum